20 Jahre Abitur am Gymnasium Hennef

Das 25jährige am 20.10.2010:

Natürlich, ihr wisst wir haben einen guten Ruf zu verlieren.
Zur besseren Trainingsvorbereitung auf die nächste Etappe wollten wir euch
hier schon einmal den groben Etappenverlauf skizzieren.
Um die Tour auch höchst sportlich beginnen zu lassen, gibt es eine Aufwärmphase in der „Badewanne“ mit Bundesligafussball.

Samstag:

Startaufstellung:
15:15 h Fußball-Tippspiel
Wer die meisten Spiele richtig getippt hat, erhält einen Originalfußball mit mindestens 1 Unterschrift seiner ehemaligen Sportlehrer.
15:30 h Anpfiff in der Badewanne
17:15 h Sprintwertung zum Gymmi
17:30 h Ehrenrunde in der Arena des Städtischen Gymnasiums geleitet durch
den Nachfolge-Hausmeister Herrn Göllner
Unauffälliges Sekt-Doping erwünscht.
Fototermin des anwesenden Rennteams für Sponsoren und Pressevertreter.
18:15 h weitere Sprintwertung zur Badewanne
Bergwertung beim Bundesligafußball tippen
18:30 h FC Schalke 04 : Bayer 04 Leverkusen

Alternative Streckenführung für Begleitfahrzeuge, Serviceteam, Wasserträger
und ortskundige Nichtfußballer: Koffeindoping im SowieSo (direkt neben dem JaJa)
20:00 h Anfahrt auf das Etappenziel im JaJa
20:30 h Verpflegungsstelle mit reichhaltigem Buffet wird eröffnet
22:00 h Dopingkontrolle mit Lichtbild
22:15 h Siegerehrung Fußballtippspiel
22:30 h Dopingkontrolleur – Freitod in der Sieg??

Sonntag:
10:00 h Ausklang der Tour beim Frühschoppen im Sowieso

Das 20jährige im Oktober 2005:

Das Ehemaligen-Treffen des Abijahrgangs 1985 des Gymnasiums Hennef fand statt am 22. Oktober 2005 um 20:00 Uhr im JaJa in Hennef mit über 90 Ehemaligen und ein paar netten Lehrern!

----------------------------

Unverbindlicher Ablauf des Treffens (lediglich die 20-Uhr-Veranstaltung ist eine Schulveranstaltung und daher ist hier die Teilnahme natürlich verpflichtend):

Samstag, 22.Oktober:

17:30

Treffen auf dem Raucherhof/Haupteingang des Gymnasiums
mit anschließendem gemütlichen Spaziergang Richtung Burchcafé/Badewanne

18:00

Einkehr in der Badewanne mit Sportschau und erstem Kontakt mit repräsentativ ausgesuchten Teilen der einheimischen Bevölkerung (Stichwort: "Erlebnisgastronomie").

Alternativ: Kaffee und Kuchen oder Bier und Frikadelle im Sowieso (hinter dem JAJA an der Sieg)

20:00

Abitreffen im JaJa-Säälchen

 

Sonntag, 23. Oktober:

ca.10:30

Frühschoppen / Brunch im Sowieso für den gemütlichen Ausklang

ca 12:00

Gedenkfeier am Burgcafé mit anschließender Kranzniederlegung
für den wehmütigen Ausklang

im Anschluss

Streetsoccerturnier auf dem Schulhof des Gymnasiums
für den sportlichen Ausklang

Die Streetsocceranlage wird von Ralf Esser (www.funtec.de) gesponsort.
Die Anlage ist schnell und nahezu überall in verschiedenen Größen aufzubauen.
Was Ihr braucht sind Turnschuhe!

Der Sportunterricht findet für die Buben und Mädels gleichzeitig statt ;-)

Ganz großes Kino!!!

Nee, war dat schöön! Hier kurz meine (Axels) völlig subjektiv-emotional-gerührte Sicht der Dinge:

Samstag
17:30 Uhr

ein gutes Dutzend vor Ort - man erkennt sich größtenteils ohne fremde Hilfe wieder - schade:die Schule bleibt heute zu - Vorfreude auf die nächsten Stunden - auf zur Badewanne mit Regenbogen - Andreas mit Little Adam und Big Benz - in der Badewanne die gleichen Gesichter wie früher - der FC kommt unter die Räder - uns zu Ehren legt man die alte BASF C90 Chromdioxid-Audiokassette mit den damaligen Hits wieder ein (war doch so, oder?)
19:15 Uhr
Aufbruch ins JaJa - vorbei am Burchcafé - erste traurige Mienen - ein Kurzwarenladen - wir sind wieder Zielgruppe des Ladens - Samtzierkissen statt Kölsch - Erinnerungsfoto - weiter
20:00 Uhr
schnell wird es voll - ganz voll - man kennt sich - man freut sich - man trinkt und redet - bin nach einer Stunde heiser - ein paar waren noch nie auf einem unserer Nachtreffen!!! = Kulturschock ohne Gleichen!! - große Freude - Andrea aus London - Frank aus Österreich - Rüdiger aus der 10. Klasse!! ganz groß!! - sogar die Lehrer sind pünktlich - Wolf B. Reuter, heute unmusikalisch ;-) - Herr Gräff aus Köln - Frau Satrutin - danke!!! - man redet und redet - nesthaken (gesehen habe ich dich!) - ein paar gemeldete fehlen, schade - Diskussionen über äußerliche Veränderungen - die Frauen kommen dabei besser weg - "ist der aber dick geworden" - "boah ist die aufgedonnert" - "wer war das denn?"- ein Lookalike-Contest zeigt ein anderes Bild: Tilmann Hüsgen und Frank Scholz teilen sich den Preis für die größte Ähnlichkeit mit sich selbst! Glückwunsch!
00:30 Uhr
ui, wer hat an der Uhr gedreht? - aber immer noch rappelsvoll der Laden - Gespräche vertiefen sich - man fühlt sich wieder wie 20, oder? - Bernd hat die Klampfe im Kofferraum, den Kofferraum aber an der Schule stehen lassen
04:30 Uhr
5 Leute halten tapfer durch (danke fürs zählen, Bernd) - Mitleid mit der tapferen JaJa-Bedienung und dem eigenen Körper treiben die letzten nach Hause - ein paar Zechpreller - egal, schlafen schlafen schlafen ...

Sonntag
10:15 Uhr

ahh, ich muss raus - auf dem Weg zur Dusche Kaffee aufsetzen - dann zum Sowieso geradelt - Frühstück im kleinen Kreis - mit Nachwuchs - sehr schön - auch Andreas mit Adam - "Papa komm" - Ralf ist froh, dass Streetsoccer ausfällt - schade eigentlich - machen wir in 5 Jahren
15:00 Uhr
der Vorhang fällt - bis in 5 Jahren - Kranzniederlegung am Burchcafe ohne Trauergemeinde, schade - das wars -
aus die Maus.

So ungefähr war es ;-)